Finanzverwaltung / Abteilung Finanzen

Die Abteilung Finanzen (Finanzverwaltung) ist unter anderem zuständig für:
- Erstellung Budget, Finanzplan und Jahresabschluss
- Führen Finanzbuchhaltung Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, Abwasserverband Region Schöftland, Regionalverband Suhrental
- Lohnbuchhaltung
- Steuerbezug (Kanton, Gemeinde und Kirchgemeinden) *)
- Debitorenbuchhaltung (Inkassowesen)
- Kreditorenbuchhaltung
- Mittelbewirtschaftung (Cash Management)
- Personalversicherungswesen
*) Für Fragen im Zusammenhang mit der Bezahlung der Steuern sind wir zuständig. Für alle anderen Steuerfragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindesteueramt.
Bankverbindung:
- Postkonto 50-1142-9
- IBAN CH62 0900 0000 5000 1142 9
Rechnungsabschluss/Rechnungsergebnisse Link zur
Finanzkommission www.gemeinden-ag.ch /
www.ipm-bildung.chOnline-Dienste
Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Schöftland anerkennen Sie stillschweigend die geltenden
Nutzungsbedingungen.
Publikationen