Sandsteinbruch/-höhle Säulengrotte infolge Deckeninstabilität nach wie vor gesperrt – Betreten verboten (Lebensgefahr)

Es wurde festgestellt, dass sich von der Decke des Sandsteinbruches, resp. der Sandsteilhöhle Säulengrotte an vereinzelten Orte Sandsteinstücke lösen, welche ein Betreten verunmöglichen – resp. verbieten. In diesem Sinne wird seitens der Gemeinde Schöftland ein generelles und striktes Betretungsverbot verhängt, welches zwingend einzuhalten ist.

Die Abklärungs- und Behebungsarbeiten werden noch weitere Zeit in Anspruch nehmen. Die Sperrung Ort ausgechildert. Diese gilt es zwingend einzuhalten. Sobald die Säulengrotte wieder zur Begehung freigegeben wird, wird entsprechend auf der Gemeindewebseite sowie auch  über das dazugehörige Reservationssystem informiert.  

Vielen Dank für das Verständnis.
Schöftland, 25. August 2022/aktl. 9. September 2022
Gemeinderat


Säulengrotte - Innenansicht - gesperrt!!!
 

Datum der Neuigkeit 22. Sept. 2022
  zur Übersicht

Gedruckt am 07.10.2022 05:21:47