Willkommen auf der Website der Gemeinde Schöftland



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sportanlagen Rütimatten

Zuständigkeit: Regionale Bauverwaltung

Flugaufnahme der Sportanlagen Rütimatten


Bereits im Jahre 1938 hat die Gemeinde der Bevölkerung ein Schwimmbad erstellt. Im Rahmen eines grosszügigen Sportanlagekonzeptes mit zwei neuen Fussball-Rasenplätzen und einem Kunstrasenfeld sowie einer Finnenbahn und Familiensportstationen wurde dieses vollumfänglich um- und ausgebaut und im Jahre 1991 wieder in Betrieb genommen. Im Winter 1993/94 wurden ein neues Tummelbecken und ein separates Sprungbecken erstellt. 2008 bzw. 2009 erfolgten eine umfassende Beckensanierung mit Erweiterung der Wasserfläche und der Einbau einer neuen Badwasserheizung. Eine Beachvolleyball- sowie eine Pétanque-Anlage runden das Angebot des Freibades ab.


* Sportanlagen Rütimatten / Fussballplätze im Ortsplan anzeigen *

zur Übersicht