Amtliche Publikation - Erneuerung Kanalisation/Werkleitungen Aarauerstrasse – Verkehrsbehinderungen

Ab 8. Februar 2021 bis Ende 2021 wird die Kanalisation in der Aarauerstrasse zwischen der Holzikerstrasse und dem Scherbisweg erneuert. Neben der Kanalisation werden auch Werkleitungen erneuert (Gas, Wasser, Elektro und WWZ). Zudem wird beim Nordweg eine Unterquerung der Bahnlinie für Werkleitungen realisiert.

Der Verkehr wird in der ersten Bauphase ab 8. Februar 2021 mittels Lichtsignalanlage im Wechselverkehr durch den Baustellenbereich geführt. Während den Bauarbeiten in der zweiten Bauphase ab ca. März 2021 wird der Verkehr im Einbahnverkehr von der Aarauerstrasse in Richtung Dorfzentrum Schöftland zur Suhrentalstrasse geführt. Die Zu- und Wegfahrt auf der Dorfstrasse bis zum Fliederweg, resp. bis zum Nordweg wird möglich sein. In den weiteren Bauphasen 3 und 4 wird der Verkehr wieder mittels Lichtsignalanlage im Wechselverkehr durch den Baustellenbereich geführt.

Die Zufahrt Nordweg und Parkplatz Haltestelle Nordweg wird ab Aarauerstrasse temporär geschlossen sein. Die Erschliessung der angrenzenden Liegenschaften wird so gut wie möglich sichergestellt.

Der Zustand der Liegenschaften in kritischem Abstand zur Baustelle wird durch die Bauleitung vor Baubeginn fotografisch dokumentiert.

Durch die Bauarbeiten muss mit Behinderungen und Lärmimmissionen gerechnet werden. Alle am Bau Beteiligten werden bestrebt sein, diese auf ein Minimum zu reduzieren. Die Kehricht- und Grünabfuhr bleiben gewährleistet.

Ihre Fragen zu den Bauarbeiten beantworten Ihnen

Projekt-/Bauleitung
Eichenberger AG, Muhen
Heinz Kölliker, 079 646 59 78

Bauunternehmung
Sustra AG
Reto von Aesch (Bauführer), 079 564 61 83

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Regionale Bauverwaltung Schöftland und Technische Betriebe Schöftland

Erneuerung Kanalisation + Werkleitungen Aarauerstrasse - Planausschnitt Situation

Dokumente AmtlichePubl_InfoBauarbeiten_Verkehrsbehinderungen20-01-2021.pdf (pdf, 294.2 kB)
80331-51-102_Situation_Bauphasen.pdf (pdf, 1497.0 kB)